Warum eigentlich Gedankenflöhe?

Jeder kennt das: Man sitzt im Zug alleine und hört Musik, man sitzt bei der Arbeit oder in der Schule und schaut in den Himmel aus dem Fenster, man ist mit Freunden im Auto unterwegs und zwischendurch gibt es immer wieder die Minuten der Stille und man sieht auf die Straßen, wie die Laternen an einem vorbeisausen.
In diesen Momenten und in noch ganz vielen mehr lasse ich meine Gedanken kreisen. Sie Hut, Stock und Gesangbuch schnappen und auf Wanderschaft gehen. Dabei kann der Weg ganz unterschiedlich sein. Er kann echt sein, ein realler Weg den man im Leben gegangen ist und den man das ein oder andere Mal wieder abgeht. Mal bereut man die Wahl des Weges, mal ist man froh, sich für diesen Weg entschieden zu haben. Es kann aber auch genauso gut eine Reise in eine Ferne Zukunft sein. Da wo alles gut wird. Den am Ende wird ja bekanntlich alles gut. Wünsche und Träume werden wahr, so sagt es zumindest jedes Kindermärchen.
Was aber letzendlich das beste an diesen Gedanken ist, dass sie wie ein kleiner Floh von einem Weg zum anderen hüpfen. Wahllos so scheint es manchmal sich Dinge, Ereignisse und Vergangenheit oder Zukunft rauspickt.
Wenn ich also im Zug sitze und nach draußen auf die Welt blicke und still darauf warte an meinem Ziel anzukommen, ist der kleine Floh bereits in meinem Kopf unterwegs und bewegt sich durch meine Gedankenwelt.
Mein Blog beschäftigt sich mit diesen Flöhen. Gedanken, die mir immer wieder in den Sinn kommen, die mich beschäftigen oder auch einfach mal Dinge, die gesagt werden müssten.
Dabei müsst Ihr nicht immer meiner Meinung sein, wenn Ihr versucht meinen Gedankengängen zu folgen. Bildet euch selber Gedankenflöhe zu meinen Themen, lasst meine Gedanken in eure Gedanken und diese Flöhe für euch auf Reise gehen. Denn das ist das schöne in dieser kleinen Welt in unserem Kopf, wir können machen was wir wollen.
Jetzt viel Spaß beim Lesen und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

Freitag, 26. Dezember 2014

Verspätete Weihnachtspost

Hallihallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen nachträglich schonmal ein fröhliche Weihnachten und falls ich es wieder vergesse: ein frohes neues Jahr 2015.
Und da es schon lange in meinem Freundeskreis Tradition ist sich lustige Videos von Elf yourself und andere lustige Kurzfilmchen zu schicken, möchte ich euch das lustigste von diesem Jahr nicht vorenthalten.
Es geht um einen kleinen Tannenbaum... der Rest spricht für sich selbst :D
 
Gemein oder? Ich musste erstmal 2 Minuten beherzt lachen, weil dieser kleine Tannenbaum es echt faustdick hinter den Ohren hat. So viel zum Thema: Beurteile das Buch nicht nach seinem Äußeren.
Ich fands einfach lustig und ich denke jeder kennt solche Menschen, die einfach nur hinterf***ig sind. Jeden um den Finger wickeln, aber alles nur für sich selbst tun. 
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
So aber es ist, viel mehr war, ja Weihnachten, das heißt genießt die Zeit mit euren Liebsten und ich hoffe das schenken hat euch mehr Spaß gemacht, als das beschenkt werden.
Ich liebe es, wenn man genau das gefunden hat, worüber derjenige sich freut und es dann aufmacht.
Das Strahlen in den Augen das leichte Lächeln, um die Mundwinkel...
Ist immer viel schöner als ein neues Armband oder eine Wii (Meine Geschenke dieses Jahr :P)
Naja falls ich wieder vergesse euch weiter zu berichten:
Frohes neues jahr 2015 schon einmal von mir!

Eure Saphirblau 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen